Nachricht Sprache Suche
×

BVS feiert 33-jähriges Jubiläum

Wir feiern heute Happy Birthday BVS! 

33 Jahre Firmengeschichte –
und es ist noch lange nicht Schluss.

Über die Bätz Vermittlung und Service GmbH, dem Autohandel & Büroservice in Maintal-Dörnigheim  nach Hanau zur BVS Industrie-Elektronik GmbH, dem Allrounder für CNC-, SPS- und ROBOTER-Automatisierungstechnik. Aus den, in den Anfangsjahren drei Kunden, wie GE, Index & Chiron sind heute über 10.000 Kunden, sowohl renommierte Großkonzerne als auch viele mittelständische Betriebe geworden. Und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

In einem kleinen Bürokomplex mit vier Mitarbeitern fing alles an. Heute arbeiten über 190 Mitarbeiter auf mehr als 15.000m² Betriebsfläche für uns. Das heutige Kerngeschäft begann mit der Reparatur von Platinen für GE-Kunden in Deutschland, in den 90er Jahren kamen Siemens 611er-Antriebssysteme & Umrichter hinzu. Mittlerweile umfasst das stolze Portfolio über 250.000 Produkte vieler namhafter Hersteller. Partnerschaften mit Bosch Rexroth und SEW-EURODRIVE wurden geschlossen, ein neues Geschäftsfeld mit der Marke unipo® etabliert sowie neue Leistungen, wie z.B. Ecofit, eingeführt.

Bei dieser bewegten Historie muss man sagen – für 33 Jahre sehen wir verdammt gut aus.

Wir können zurecht stolz darauf sein, was in den vergangenen 33 Jahren erreicht wurde und gespannt, was in den nächsten Jahren noch folgen wird. Unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Situation können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider keine offizielle Feier durchführen.

Trotz der herausfordernden Zeiten sind wir auch in 2020 der festen Überzeugung, Großes leisten zu können. Wie unser Motto „Quality makes the difference“ schon andeutet, zeichnet sich unser Serviceangebot durch hohe Qualität aus. Um auch für unsere Kunden weiterhin als zuverlässiger & starker Servicepartner bereit zu stehen, werden wir unseren Gewährleistungszeitraum von derzeit 18 auf 24 Monate verlängern – und zwar auf die komplette Baugruppe bei der Reparatur, im Austausch sowie dem Ersatz- und Neuteilverkauf (auch im Rahmen eines ECOFIT-Projekts).

Getreu dem Motto „One face to the customer“ wollen wir unseren Kunden in diesem Jahr ein noch stärkerer Allrounder werden und gleichzeitig ein neues Geschäftsfeld etablieren. Zum einen werden wir unser Reparatur- und Testportfolio rund um Frequenzumrichter bzw. Kompaktumrichter erweitern, sodass wir Ihnen neben unserem Kernmarkenportfolio bald noch Produkte weiterer gängiger Hersteller in diesem Markt, wie z.B. Danfoss, KEB oder Allen-Bradley anbieten können.

Zum anderen heißt es bald „BVS goes green“. Wir werden in das Geschäftsfeld der Photovoltaik-Wechselrichter einsteigen, vorerst mit unserer produktüberholenden Reparaturleistung sowie der Reinigung & Überprüfung. Neben den bekannten Photovoltaik-Herstellern wie SMA, Sungrow oder Solarmax werden wir unser Portfolio zukünftig Stück für Stück um weitere Anbieter erweitern.

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern die uns gesteckten Ziele erreichen und für Sie in Zukunft ein löwenstarker Allrounder in der CNC-, SPS- und ROBOTER-Automatisierungstechnik sein werden.

Von Herzen DANKE.

Wir möchten allen Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern von Herzen danken - für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 33 Jahren.

Lassen Sie uns nun nach vorne schauen und gemeinsam die nächsten 33 Jahre gestalten.

Auf uns als löwenstarken Allrounder der CNC-, SPS- und ROBOTER-Automatisierungstechnik können Sie heute und auch in Zukunft zählen!