Nachricht Sprache Suche
×

Impressionen der SPS Nürnberg 2019

Auf der diesjährigen sps, der smart production solution, präsentierten wir uns den mehr als 65.000 Besuchern als ganzheitlicher Serviceanbieter für CNC-, SPS- und ROBOTIK-Automatisierungstechnik und das erstmals in Halle 3A. Neben einigen Dienstleistungserweiterungen wartete unserer Messestand mit Produkten zum Erleben und Anfassen auf.

Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio rund um die Hersteller Siemens, Fanuc, Bosch Rexroth/Indramat, SEW, Heller, Lenze, Heidenhain, KUKA, ABB sowie die Eigenmarke unipo wurden für Besucher greifbar. Die ausgestellten Exponate, von längst abgekündigten Herstellerserien bis hin zu den neuesten elektronischen Baugruppen, zeigten die ganze Bandbreite des Produktportfolios auf, zu denen wir Reparatur-, Verkaufs- und Servicedienstleistungen anbieten. Ebenfalls war auf der sps zu sehen, welche Komponenten bei der Produktüberholung von Baugruppen in der hauseigenen Werkstatt zum Einsatz kommen. Dies stand sinnbildlich für den Firmenleitsatz „Quality makes the difference“!

Auch in diesem Jahr boten wir unseren Besuchern viele Highlights:
Alle Besucher hatten die Gelegenheit, eine Runde auf einer Carrera-Bahn zu drehen. Doch nicht die schnellste Rennrunde gewann. Ziel war es, in der hektischen Rennsituation auch an einen planmäßigen ECOFIT-Boxenstopp bei BVS zu denken, um nicht unvermittelt einen „Maschinen“-Ausfall zu erleiden und damit von der Konkurrenz überholt zu werden. Mit der Leistung ECOFIT bieten wir allen Kunden einen präventiven, schnellen und vor allem kostengünstigen Weg, im Rahmen eines geplanten Maschinenstillstandes die komplette Industrie-Elektronik aller Maschinen zu überholen, um langfristig die Maschinenverfügbarkeit sicherzustellen – ganz wie bei einem Boxenstopp!

Einen Vorgeschmack auf die Dienstleistungen rund um ROBOTERsysteme konnten sich Kunden am standeigenen Kaffeeroboter verschaffen. Auf Knopfdruck servierte ein Cobot frisch zubereitete Kaffeespezialitäten von Espresso über Cappuccino bis hin zu Latte Macchiato. Mit der Serviceerweiterung bieten wir unseren Kunden neben Teachpendants nun auch vollumfassende Services für alle Robotik-Baugruppen, wie z. B. Antriebe, IPCs, Netzteile, Kabel und Motoren der Robotikhersteller ABB, KUKA und FANUC an. Über 2.000 verschiedene Artikel im Bereich Robotics stehen Besuchern unseres Online-Shops rund um die Uhr zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir Sie auch im nächsten Jahr auf unseren Messen, wie bspw. der maintenance Dortmundder AUTOMATICA München oder auch gerne wieder auf der SPS Nürnberg begrüßen dürfen.

 

 

Carrera-Bahn für den planmäßigen ECOFIT-Boxenstopp

Frisch zubereitete Kaffeesorten - alles aus einer Hand